Träumst du auch schon davon, Voltigierer zu werden?

Das ist gar nicht so schwer!

 

Bei uns können Kinder ab 6 Jahren mit dem Voltigieren beginnen und können nach Absprache (siehe Kontakt) an einem Probetraining teilnehmen!

 

Am Anfang brauchst du nichts weiter als eine Gymnastikhose oder Leggings und Turnschläppchen.

Bitte beachte, dass Voltigieren nicht das gleiche wie Reiten ist und wir Voltigieren als eigenständigen Sport und nicht als Vorübung betreiben.

Jeder Voltigierer ist im Training ca. 2 Mal auf dem Pferd, die restliche Zeit über werden am Holzpferd und Boden Grundlagen trainiert.

 

Wie in jeder Sportgruppe kann es auch bei uns mal vorkommen, dass gerade kein Platz frei ist. Für diese Fälle haben wir eine Warteliste, sodass jeder, der Voltigieren möchte, auch so bald wie möglich damit bei uns anfangen kann!